Sebastian Rentmeister

VfL-Sportler beim Zwergensportfest

Bei bestem Wetter trat eine Gruppe von VfL-Sportlern am 3. Oktober beim Zwergensportfest des SV electronic Hohen Neuendorf an. Hier wurden die Kräfte der jüngsten Athleten im Alter von 4 - 9 Jahren im Dreikampf (50m-Sprint/Weitsprung/Schlagball) sowie in 4x50m-Staffeln gemessen. Mit über 200 Teilnehmern war der Wettkampf sehr gut besucht. Trainerin Eileen Franek und ihre Schützlinge waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und konnten etliche Erfolge für sich verbuchen. 

So erkämpften sich Johanna Böhm (W8), Kira Gillert (W7), Jano Haase (M9) und als jüngste Teilnehmerin Carlotta Böhm (W4) jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse. Auch Nele Drohsin (W9/2. Platz), Henriette Gugat (W9/5. Platz), Nele Deparade (W8/7. Platz) und Mia Großmann (W7/9. Platz) konnten sich über hervorragende Platzierungen im starken Teilnehmerfeld freuen.
Bei den Staffeln U8 konnten sich Mia Großmann, Kira Gillert, Greta Käßmodel und Nele Wischnewski ganz oben auf das Siegerpodest stellen. Die gleiche Leistung gelang auch der U10-Staffel mit Nele Drosihn, Johanna Böhm, Nele Deparade und Henriette Gugat.

Zurück