Nico Streng

VfL räumt bei Seniorenmeisterschaften ab

Am vergangenen Sonntag fanden die BerlinBrandenburgischenMeisterschaften (BBM) in Hohen Neuendorf statt. Neben Manuel machte sich auch ein Quartett unserer Frauen auf den Weg. Mit 7 Titeln, 2 zweiten Plätzen und 2 dritten Plätzen machten sich unsere Athletinnen und Athleten auf den Heimweg. Unsere Frauen starteten alle im Wurfbereich und konnten in jeder Disziplin einen Podestplatz erreichen. Nicole gewann im Diskus mit 22,54m und im Speer mit 22,65m. Cindy stand Nicole in nichts nach. Auch sie gewann Ihre Altersklasse im Diskus mit einer Weite von 21,24m und im Speer mit 19,23m. Zusätzlich belegte sie im Kugelstoßen den dritten Platz mit 7,94m. Jana hat einen tollen Wettkampf im Kugelstoßen absolviert.

Mit starken 8,80m im vierten Versuch setzte sie sich durch und wurde Landesmeisterin. Im Diskus konnte sie den zweiten Platz mit 20,86m erreichen. Zu guter letzt startete vom Quartett erstmals bei Landesmeisterschaften Michi im Kugelstoßen und Speerwurf. Mit 22,58m im Speerwurf wurde sie Zweite und im Kugelstoßen mit 8,23m sehr gute Dritte. 

Manuel ist in seinen gewohnten Disziplinen 100m und Weitsprung an den Start gegangen. In 11,73 Sekunden hat er zwar nicht sein ganzes Potential abgerufen, konnte sich dennoch durchsetzen und nahm die Goldmedaille entgegen. Im Weitsprung bewies Manuel Nervenstärke. Er setzte sich knapp mit 6,04m im fünften Durchgang durch. 

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Erfolgen und Medaillen und wünschen weiterhin viel Spaß im Training und weiter gute Ergebnisse bei den zukünftigen Wettkämpfen.

Zurück