Y. Brandt-Kraftzig

Stadionfest in Wittenberge und Zwergen-Olympiade/Winckelmann-Games in Stendal

Am 29.04.2023 fuhren fünf junge Leichtathletinnen und Leichtathleten des VfL Rathenow zum 24. Stadionfest nach Wittenberge und konnten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten.
So schaffte es Linus Gillert (m9) im Hochsprung der 10-jährigen Leichtathleten, den 2. Platz zu ergattern und das mit einer Höhe von 1,10 m. Im Dreikampf holte er sich den 1. Platz , und zwar mit zwei persönlichen Bestleistungen (Weitsprung: 3,53m; Ballweitwurf: 32 m) . Trotz Konkurrenz wurde er Dritter im 800m-Lauf und konnte somit den Tag erfolgreich abschließen.

Unter den 9-jährigen Mädchen hatte Magda Lück große Konkurrenz und konnte sich trotzdem den 5. Platz im 800m-Lauf und den 16. Platz im Dreikampf holen.
Auch Sunny Kraftzig (w8) hatte große Erwartungen an sich selbst und fuhr sehr gut gelaunt und trainiert zum Wettkampf. Bereits im Dreikampf zeigte sie was sie kann und holte sich den 2. Platz mit zwei persönlichen Bestleistungen (Weitsprung: 3,36 m ; Sprint: 8,73 s). Im 800m-Lauf zeigte Sunny was in ihr steckt und konnte sich den 1. Platz sichern.
Leonita Imeri (w8) erkämpfte sich einen tollen 2. Platz im 800m-Lauf und erreichte im Dreikampf mit zwei persönlichen Bestleistungen (Ballweitwurf: 18 m; Sprint: 9,57s) den 4. Platz.
Ebenfalls war Elena Spassow gut vorbereitet und ergatterte sich in ihrer Altersklasse den 3. Platz im Dreikampf mit einer persönlichen Bestleistung (Weitsprung 3,02m). Im 800m-Lauf erkämpfte sie sich den 3. Platz und konnte somit stolz auf sich sein.

Zusammen zeigten alle vier Mädchen (Magda Lück, Sunny Kraftzig, Leonita Imeri und Elena Spassow) beim Staffellauf (u10), dass sie ein gutes Team sind und holten sich den 3. Platz.

Am 06.05. / 07.05.2023 fand die 13. Zwergen-Olympiade / Winckelmann-Games in Stendal statt. Sechs Leichtathletinnen und Leichtathleten des VfL Rathenow wollten sich trotz des trüben regnerischen Wetters der Herausforderung stellen.
Der Jüngste aus dieser Gruppe war Cassian Ohle (m4) und erkämpfte sich einen tollen 4. Platz im Dreikampf, wobei er den Sprint in diesem Dreikampf mit dem 1. Platz für sich entschieden.
Louis Proppe (m6) nahm am Crosslauf teil und zeigte, dass er kein leichter Gegner ist und sicherte sich den 5. Platz. Im Dreikampf stand er dann verdient auf dem Treppchen und holte sich die Bronzemedaille.
Mara Ohle (w6) zeigte sich beim Crosslauf sportlich und erreichte den 7. Platz. Beim Dreikampf gab es große Konkurrenz und trotzdem zeigte Mara, wer sie ist und erreichte den 7. Platz.
Auch Linus Gillert war wieder am Start. Er konnte sich den 2. Platz im Hochsprung mit einer Höhe von 1,10m sichern und erstritt sich gegen seine Konkurrenz den 1. Platz im Dreikampf. Sehr schnell war er im 800m-Lauf und konnte den 5. Platz erreichen.
Sunny Kraftzig (w8) freute sich auf den Wettkampf in Stendal und trotzte dem wechselhaften Wetter. So erreichte sie den 4. Platz im 800m-Lauf. Beim Dreikampf gab es bei den 8-jährigen Mädchen ebenfalls große Konkurrenz, trotzdem zeigte Sunny, dass sie keine leichte Gegnerin ist und sicherte sich mit Bravour die Silbermedaille im Dreikampf.
Ebenfalls nahm Elena Spassow an den Wettkämpfen teil und wollte zeigen, was sie kann. Sie erreichte den 3. Platz im 800m-Lauf und erkämpfte sich einen tollen 4. Platz im Dreikampf.

Erstmals gab es Staffelläufe mit den Brandenburger Leichtathletinnen und Leichtathleten. Als Unterstützung war Elena Spassow in der brandenburgischen Staffel w9 dabei und erreichte mit ihrem Team den 4. Platz.
Auch Sunny Kraftzig unterstützte eine brandenburgische Staffel (w8) und zeigte als Schlussläuferin ihr Talent. So setzte sich diese Staffel mit Abstand gegen die Konkurrenz durch und durfte sich über die Goldmedaille freuen.

Erfolgreich und abgekämpft fuhren alle jungen Athletinnen und Athleten nach Hause in voller Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen.

Zurück