Nico Streng

Springen am Schwedendamm

Bereits zum 7. Mal fand am Freitag das Springermeeting auf dem Sportplatz am Schwedendamm statt. Es hat sich bewährt, dies als Abendveranstaltung durchzuführen. 73 Teilnehmer aus 9 Vereinen sprangen um die besten Höhen und Weiten. Und auch dieses Mal gab es viele tolle Leistungen im Hochsprung und Weitsprung zu sehen. 

Das Wetter war nach zuletzt großer Hitze sehr angenehm. 20 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe. In den Altersklassen der Vorschulkinder freuten sich alle Athleten über eine Urkunde. In allen anderen Altersklassen wurden kurz nach den letzten Sprüngen des Abends die besten Drei einer jeden Altersklasse geehrt. Jeder Sportler erhielt als Dankeschön für die Teilnahme eine Tüte Gummibärchen, welche sowohl bei Jung und Alt für freudige Gesichter sorgte. Die Ergebnisse sind bereits auf unserer Internetseite und im ladv abrufbar.

Da nun bereits die Ferien beginnen, wünschen wir allen Sportlern, Übungsleitern und Eltern schöne Ferien und einen erlebnisreichen Urlaub. Am 14.09.2019 findet als Veranstaltung des VfL unser traditionelles Herbstsportfest statt.

Zurück