Nico Streng

Sebastian bei Special Olympics und Rennsteiglauf erfolgreich

Eine kleine Gruppe von den Behindertenwerkstätten Rathenow machte sich vor kurzem nach Kiel zu den Special Olympics auf den Weg. Dort treten geistig behinderte Sportler in den unterschiedlichsten Sportarten gegeneinander an. Dieses Mal waren über 4600 Athleten in 19 Sportarten am Start. Sebastian Dartsch trainiert in der Erwachsenentrainingsgruppe des VfL. Er ist immer voller Eifer dabei und versucht die Tipps der beiden Übungsleiter Manuel und Nico umzusetzen. Das harte Training über den Winter und die spezielle Vorbereitung auf das sportliche Highlight in Kiel haben sich ausgezahlt. So gewann Sebastian über 100m den Endlauf in einer Zeit von 12,82 Sekunden. Auch im Weitsprung hieß der Sieger Sebastian Dartsch. Mit gesprungenen 5,24m gewann er diesen Wettbewerb. Das ist eine klasse Weite für ihn.

Eine Woche später folgte gleich noch das nächste Highlight. Beim berühmten Rennsteiglauf in Oberhof zeigte Sebastian seine ganze Vielfältigkeit. Im Crosslauf über knapp 4 km konnte er bei starker Konkurrenz einen tollen 2. Platz erlaufen.

Wir gratulieren Sebastian zu seinen hervorragenden Platzierungen. Er kann stolz auf sich sein.

Zurück