Katrin Rentmeister

45.Herbstsportfest des VfL in Premnitz

Weil das heimische Stadion am Schwedendamm saniert wird, fand das diesjährige Herbstsportfest im Premnitzer Stadion in der Fabrikenstraße statt.
Ein großer Dank gilt der Leichtathletikabteilung des TSV Chemie Premnitz, die uns super aufgenommen und unterstützt haben.

82 Kinder und Jugendliche gingen an den Start. Die jüngsten Athletinnen und Athleten waren dabei 4 Jahre. Das Wetter war auf jeden Fall herbstlich. Die jungen Sportlerinnen und Sportler mussten mit Wind, Kälte und Regenschauern kämpfen beim Sprinten, Springen und Werfen. Dennoch gab es durchweg positive Resonanz und strahlende Gesichter bei den Siegerehrungen.

Das 46.Herbstsportfest soll dann 2023 wieder im Rathenower Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfinden mit sanierter Rundlaufbahn.

Zurück