Das 8. Spingermeeting fand nach 2 Jahre Pause endlich wieder statt.

Am Freitag fand das 8. Springermeeting statt. Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte am Schwedendamm endlich wieder gesprungen werden. 55 Teilnehmer aus 5 Vereinen haben im Weitsprung und Hochsprung teilgenommen. Es gab viele lachende und zufriedene Gesichter.
Hervorzuheben sind die Leistungen von Linnea Riedel (TSV Chemie Premnitz) mit neuem Stadionrekord in der AK W14 mit übersprungenen 1,55m im Hochsprung, Michael Röhrs vom VC Fortuna Kyritz mit 1,70m in der AK M15. Dies war zugleich der höchste Sprung in diesem Wettkampf. Sebastian Dartsch vom gastgebenden Verein, gerade erfolgreich von den Special Olympics zurückgekehrt, glänzte auch mit 1,40m im Hochsprung und 4,98m im Weitsprung. Er sprang nochmal weiter als bei seinem Sieg bei den Special Olympics und konnte seine sehr gute Form bestätigen.

Die Ergebnisse sind auf der Homepage des Vereins und im ladv zu finden.