XXVI. Winckelmann-Games

Erfolge für VfL Rathenow bei den XXVI. Winckelmann-Games in Stendal

Stendal - Am 6. und 7. Mai 2023 fanden die XXVI. Winckelmann-Games in Stendal statt, bei denen talentierte Leichtathletinnen und Leichtathleten aus verschiedenen Vereinen ihr Können unter Beweis stellten. Auch der VfL Rathenow war mit einer starken Mannschaft vertreten und konnte beachtliche Ergebnisse erzielen.

In der Altersklasse U14/w12 sorgte Resa vom VfL Rathenow für Aufsehen. In verschiedenen Disziplinen zeigte sie ihr beeindruckendes Leistungsvermögen. Im 75m-Sprint sicherte sich Resa einen guten 4. Platz. Besonders stark präsentierte sie sich im 800m-Lauf und ließ die Konkurrenz hinter sich, was ihr den 1. Platz einbrachte. Auch im 60m-Hürdenlauf und im Weitsprung konnte Resa ihre Klasse unter Beweis stellen und gewann jeweils den 1. Platz. Im Hochsprung erreichte sie einen respektablen 2. Platz und im Speerwurf setzte sie sich an die Spitze des Feldes. Mit ihren herausragenden Leistungen zeigte Resa ihr großes Potential und beeindruckte sowohl Publikum als auch Trainer.

Eine weitere talentierte Athletin des VfL Rathenow war Kira, ebenfalls in der Altersklasse U14/w12. Sie überzeugte vor allem im Speerwurf, wo sie sich den 3. Platz sicherte. Auch im Kugelstoßen zeigte sie eine solide Leistung und belegte den 9. Platz. Im Weitsprung erreichte Kira den 15. Platz und im Hochsprung konnte sie sich über einen guten 4. Platz freuen. Ihr Engagement und ihre Zielstrebigkeit sind eine Bereicherung für das Team des VfL Rathenow.

Auch Eric, Teilnehmer in der Altersklasse U14/m12, konnte sich über solide Platzierungen freuen. Im Weitsprung erreichte er den 9. Platz und im Hochsprung konnte er sich über einen guten 3. Platz freuen. Im 800m-Lauf kämpfte er sich auf den 4. Platz vor und zeigte dabei sein Durchhaltevermögen und seinen Ehrgeiz.

In der Altersklasse U12/w10 war Jona die jüngste Teilnehmerin des VfL Rathenow. Sie erreichte den 6. Platz im 800m-Lauf und den 7. Platz im Dreikampf. Jona sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen und zeigte ihr Potenzial für die Zukunft.