Wilko Rafelt

2. Lauf- und Hürdenmeeting des TSV Chemie Premnitz

2. Lauf- und Hürdenmeeting des TSV Chemie Premnitz

Mit sehr guter Beteiligung startete das 2. Lauf- und Hürdenmeeting des TSV Chemie Premnitz am Sonntag den 12. Feb. 2023. Auch von unserer Trainingsgruppe gingen fast alle Athleten sehr motiviert und sehr aufgeregt an den Start.

Die Competitions waren von den Premnitzern sehr gut mit einem straffen Zeitplan und wenig Leerlauf organisiert. Unsere Trainingsgruppe verbrachte den Sonntag von 10:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in Premnitz in der großen Halle mit Hürdenlauf, 30m Sprint, 400m Lauf und letztendlich der traditionellen 3x2 Runden Staffel. Alle Wertungen wurden in den jeweiligen Altersklassen der gestarteten Athleten und zusätzlich für die Ermittlung des Kreismeisters durchgeführt.

Besonders hervorgehoben bei den Mädchen haben sich am Sonntag Talina U12/w11 und Resa U14/w12, beide fuhren mit gleich mehreren Kreismeister Titeln nach Hause. Resa U14/w12 gewann Gold und den Titel Kreismeister in 30m Sprint, 38m Hürdenlauf und im 400m Lauf. Mit Gold und dem Titel Kreismeister bestritt Talina U12/w11 den 30m Sprint sowie die 30m Hürden und wurde 4. auf der 400m Strecke. Resa und Talina waren somit die erfolgreichsten Mädchen ihrer Altersklassen.

In einem tollen Finale im Hürdenlauf lief Sophia U14/w12 hinter ihrer Vereinskameradin Resa auf den 2. Platz und wurde so  mit Silber und dem Kreisvizemeister-Titel ausgezeichnet.

Bei den Jungen haben sich Niclas, Richard und Luis durch ihre besonderen Leistungen gleich mehrere Goldmedaillen erobert. Alle Disziplinen für sich entscheiden konnte Luis U14/m12. Zwei Kreismeister-Titel und Gold im 30m Sprinten/ Hürdenlauf, sowie den 1. Platz im 400m Lauf machten Luis zum Erfolgreichsten Teilnehmer seiner Altersklasse bei den Jungen.

 

Niclas U16/m14 gewann jeweils Gold und den Kreismeister-Titel im 30m Sprint und Hürdenlauf. Im 400m Lauf kämpfte sich Richard U14/m13 gegen die starke Konkurrenz auf den 3. Platz und wurde jeweils mit dem Kreismeister-Titel und dem 1. Platz im Hürdenlauf und 30m Sprint belohnt.

Mit tollen Ergebnissen konnte auch Eric U14/m12 den Wettkampf beenden. Er gewann Silber im 30m Sprinten sowie den Kreisvizemeister-Titel und Bronze im Hürdenlauf (3. Kreismeisterschaften).

In der U16/w14 konnte Luzie auf der 400m Strecke den 1. Platz erkämpfen.  Im Finale des Hürdenlaufes gewann Luzie trotz starker Konkurrenz Silber (Kreisvizemeister) und in einem sehr knappen Endlauf Bronze (3. Kreismeisterschaften) im 30m Sprinten.

Auch Elodie U12/w10 konnte im Hürdenlauf den 2. Platz erkämpfen und in Rahmen der Kreismeisterschaften mit Stolz den „Vize“- Titel mit nach Hause nehmen. In einer Altersklasse höher gelang es Charleen U12/w11 im Hürdenlauf den 3. Platz im Rahmen der Kreismeisterschaften zu erkämpfen. Eine tolle Leistung im 30m Sprinten mit großem Starterfeld brachte RonjaU12/w10 auf den 3. Platz und somit Bronze auf Kreisebene. Bei den Jungen konnte Ben U12/m10 auch im Hürdenlauf den 3. Platz (3. Kreismeisterschaften) belegen, dazu musste er sich gegen ein extrem großes Starterfeld durchsetzen.

Mit tollen ganz tollen Ergebnissen und vielen neuen Wettkampferfahrungen haben auch Nora U14/w12 (9./400m), Jona U12/w10 (5./400m), Romy U12/w10 (6./400m) und Salomè (12./400m) den Wettkampftag beendet. Alle hatten mit extrem großen Starterfeldern in ihren Altersklassen zu kämpfen.

Ergebnisse der 3x2 Runden Staffeln

1. Platz U16/m Niclas, Richard, Luzie

2. Platz U14/m Ben, Luis, Eric

3. Platz U12/w Elodie, Talina, Jona

6. Platz U12/w Charleen, Ronja, Salomè

2. Platz U14/w Sophia, Nora, Resa

 

Zurück