Wilko Rafelt

43. Hochsprungmeeting des TSV Chemie Premnitz

Der erste Wettkampf für die Athleten des VfL-Rathenow im neuen Jahr wurde vom TSV Chemie Premnitz am 22.1.2023 veranstaltet. Das Hochsprungmeeting ist ein Traditionswettkampf des TSV und wird nun schon zum 43. mal durchgeführt. Für die Athleten des VfL eine gute Gelegenheit sich im Hochsprung mit anderen zu messen. In hoher Zahl vertreten waren auch die Neuzugänge in der U12, die von Eileen erst zu Beginn diesen Jahres in unsere Gruppe gewechselt sind.

Im Wettkampf sehr erfolgreich konnte sich Resa U14/w12 gegen die starke Konkurrenz, mit neuer persönlicher Bestleistung (BL) von 1,35m durchsetzten. Sie belegte den 1. Platz und konnte den Titel Kreismeisterin inklusive dem begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Knapp hinter Resa konnte sich Sophia U14/w12 den 2. Platz mit übersprungenen hervorragenden 1,30m sichern. Kira U14/w12 folgte den beiden mit gesprungenen 1,20m auf dem 3. Platz. Sophia und Kira sicherten sich damit auch den 2. und 3. Platz auf Kreisebene.

Zur Sache ging es auch bei den kleinen Mädchen in der U12/w10. Hier wurden die Platzierungen 4 bis 7 gleich vollständige in Anspruch genommen. Ronja sprang mit 1,00m auf den 4. Platz. Platz 5 belegte Elodie auch mit übersprungenen 1,00m, aber dem schlechteren Sprungverhältnis, gefolgt von Jona auf  Platz 6 (0,95m) und Salome (0,90m) auf dem 7. Platz.

Bei den Jungen der U14/m13 sicherte sich Richard mit persönlicher BL den 1. Platz und den Titel des Kreismeisters bei übersprungenen 1,30m. Luis U14/m12 wurde mit 1,30m und persönlicher BL 3. und in der Wertung auf Kreisebene belegte er den 2. Platz. Sein Vereinskamerad Eric U14/m12 übersprang 1,10m und belegt damit den 4. Platz (KM Platz 3). Bei unseren Jüngsten in der U12/m10 wurde Ben mit neuer persönlicher BL und übersprungenen 1,15m mit dem 2. Platz (KM 2. Platz) geehrt.

Das Hochsprungmeeting war auf jeden Fall ein gelungener Auftakt für das Leichtathletikjahr 2023. Alle konnten hervorragende Ergebnisse erzielen, viele mit neuen persönlichen Bestleistungen glänzen. Wir gratulieren allen Athleten zu den tollen Ergebnissen.

Zurück