Wilko Rafelt

1. Lauf- und Hürdenmeeting des TSV Chemie Premnitz

Am 23.2.2020 veranstalteten die Premnitzer zum ersten Mal ihr Lauf- und Hürdenmeeting. Die Trainingsgruppe der U12 bis U18 vom VfL Rathenow war mit viel Engagement, Spaß und Erfolgt dabei.

Sehr erfolgreich konnte Nele Drosihn w11 der Hürdenlauf und den Sprint mit Gold bestreiten (400m/ 4. Platz). Johanna Lehmann w12 gewann im finalen Lauf die Hürden und wurde auf der 400m Streck Dritte. Max Lenkeit m12 und Tom Wenzel m12 holten jeweils in der gleichen Rangfolge im Sprint, Hürdenlauf und 400m Silber und Bronze. Im Sprinten der U12 Mädchen konnte Nele Wischnewski w10 im Finale den 3. Platz erfolgreich für sich bestreiten. Marie Wenzel w14 konnte im Hürdenlauf, Sprint und 400m mit hervorragenden Leistungen Gold erkämpfen. Auf der 400m Distanz wurde Lana Kaden w12 mit Silber belohnt, verpasste aber im Sprint und Hürdenlauf auf Grund harter Konkurrenz knapp das Finale. Den 400m Lauf bestritt Adel Ertel w11 erfolgreich mit Bronze, sie wurde 4. im Hürdenfinale und verpasste das Finale knapp im Sprint. Emily Quast w15 und Louisa Rafelt w20 konnten das Sprinten und den Hürdenlauf jeweils mit Gold bestreiten. Emily gewann dann auch noch im 400m Lauf, in dem mit harten Bandagen gekämpft wurde, Gold. Mit der Staffel der U16 starteten Emily Quast, Hannah Dammböck w15 und Jennifer-Celine Wulke w15 (vom TSV Premnitz) sehr erfolgreich und erzielten Gold. In der U14 erkämpfte die Staffel von Nele Drosihn, Lana Kaden und Johanna Lehmann im harten Contest und spannenden Zieleinlauf den 1. Platz. Die zweite Staffel der U12 erzielte mit Adel Ertel, Aliya Bender und Nele Wischnewski einen hervorragenden 3. Platz.

Zurück