Wilko Rafelt

36. Jahnsportfest in Perleberg - Zahlreiche neue Bestleistungen und Medaillen für den VfL Rathenow

Zum 36. Mal lud der SSV Einheit Perleberg zum Jahnsportfest alle Leichtathleten der Region zum Wettstreit nach Perleberg in den Jahn-Sportpark ein. Trotz des langen Wochenendes fuhren viele junge Athletinnen und Athleten des VfL- Rathenow zum Wettstreit mit den Prignitzern und zahlreichen anderen Mitstreitern des Landes.

Sehr wettkampferfahren erkämpfte Johanna Lehmann w11 in zahlreichen Disziplinen Podestplätze. Im Hochsprung wurde sie nicht nur mit dem 3. Platz bedacht, sondern übersprang mit 1,26m eine neue persönliche Bestleistung, welche die T-Kadernorm des Landes Brandenburgs repräsentiert. Eine Silbermedaille erkämpfte Johanna im Weitsprung (4,18m) und Bronze im 50m Sprint. Auch sehr erfolgreich und zufrieden mit ihren Leistungen waren Nele Drosihn w10 mit Bronze im Ballwurf und Max Lenkeit m11 mit Bronze im Weitsprung.

Klasse Ergebnisse bei den jüngsten Teilnehmern der U8 erzielte Maartin Schubert m7, der mit zwei silbernen (50m Sprinten/ 800m Lauf) und zwei bronzenen (Weitsprung/ Ballwurf) Medaillen einen sehr erfolgreichen Wettkampftag bestritt. In der U10 begeisterte Jano Haase m9 mit tollen Ergebnissen im Weitsprung (Silber) und 800m Lauf, wo er nur um Haaresbreite den Sieg in der U12 verfehlte (Silber/ 2:46,51min). Mit gleich vier Athletinnen ging der VfL- Rathenow in der U10 an den Start. Kira Gillert w8 gelang es mit zwei Silber- (Ballwurf/ 800m Lauf) und einer Bronze- (Weitsprung) Medaille im Gepäck den Wettkampf zu beenden. Im Ballwerfen der U10 erkämpften Johanna Böhm w9 und Amelie Lawrenz w9 Gold und Silber. Amelie konnte sich auch noch über Silber im 800m Lauf freuen. Gemeinsam mit Nele Deparade w9 konnten die Mädchen der U10 in der 4x50m Staffel einen hervorragenden 3. Platz erlaufen.

Auch bei den Seniorinnen wurden viele tolle Ergebnisse erzielt. Sehr routiniert startete Jana Halbmair w45 im Kugelstoßen und wurde mit Gold belohnt. Im Diskus- und Speerwerfen erzielte Jana jeweils Silber. Um nichts nachstehend, konnte Michela Wolf w55 im Speer Silber und zwei Mal Bronze in Kugel und Diskus erzielen.

Zurück