Wilko Rafelt

26. Kreis-Kinder-und Jugendspiele in Wittenberge

Der ESV Wittenberge veranstaltete am Wochenende seine 26. Kreis-Kinder-und Jugendspiele und der VfL Rathenow war mit einer kleinen Gruppe hoch motivierter junger Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich dabei.

In der Mannschaftswertung konnten die weiblichen Kinder der U10 sogar den Gesamtsieg erzielen. Fast so erfolgreich waren die Mädchen U10 in der 4x50m Staffel. Mit Mia Großmann, Sophia Mai, Kira Gillert und Nele Deparade sprinteten sie auf den 2. Platz.

Um in der Mannschaftswertung U10 zu gewinnen, mussten natürlich auch tolle Ergebnisse im 3Kampf erbracht werden. Nele Deparade w9/5. Platz, Nele Wischnewski w9/ 8. Platz, Kira Gillert w8/ 2. Platz, Mia Großmann w8/ 4. Platz und Sophia Mai w8/ 7. Platz trugen mit ihren hervorragenden Einzelleistungen zum Erfolg der weiblichen Mannschaft U10 bei. Im 800m Lauf U10 gewinnt Mia Großmann w8 Gold, Kira Gillert w8 wird Vierte, Nele Wischnewski w9 Fünfte und Nele Deparade w9 Sechste. Im Starterfeld der U12 konnte sich Nele Droshin w10 vom VfL Rathenow gegen fast alle anderen im 3Kampf auf den 2. Platz behaupten. Gleiches tat Johanna Lehmann w11, die mit hervorragenden 1241 Punkten und neuer persönlicher Bestleistung im Ballwurf Silber erkämpfen konnte. Im Finale Hochsprung wurde Johanna dann auch noch für ihren Sieg mit Gold belohnt.
Bei den Kindern U8 wurde Maartin Schubert m7 im 3Kampf und 800m Lauf jeweils mit Bronze geehrt. In der U10 erkämpfte Eric Hoffmann m8 mit einem tollen Lauf Gold auf der 800m Distanz und wurde 3. im 3Kampf. Max Lenkeit m11 konnte sich im anspruchsvollen Starterfeld der U12 den 2. Platz im 3Kampf sichern.