Wilko Rafelt

3. LVB-Pokalwettkampf Jugend U14 und Kinder U12

Bereits zum 3. Mal rief der Landesverband der Leichtathleten nach Falkensee zum Pokalwettkampf der Jugend U14 und Kinder U12. Auf diesem sehr anspruchsvollen und hervorragend besuchten Wettkampf auf Landesebene wollten die Athletinnen und Athleten des VfL Rathenow nicht fehlen.

Sehr routiniert und erfolgreich konnte Johanna Lehmann w11 den Pokalwettkampf absolvieren. Im Hochsprung wurde Johanna mit übersprungenen 1,23m mit Gold belohnt. Im Weitsprung und 50m Sprinten wurde sie jeweils 8. und immerhin 22. im Ballwurf. Ihre Vereinskameradin Annemarie Gugat w11 konnte sich gegen alle weiteren Konkurrentinnen im Hochsprung auf dem 2. Platz behaupten und bei starker Konkurrenz im Schlagball sogar Platz 4. belegen (Weitsprung 13./ 50m Sprinten 14.). Relativ neu für den VfL Rathenow startete Lana Kaden w11 und behauptete sich im Weitsprung (15.), 50m Sprinten (21.) und Ballwurf (21.) hervorragend in großen Starterfeldern. Bei den jüngsten Damen konnte Henriette Gugat w10 mit sehr guten Ergebnissen im Hochsprung der U12 (5.), im Weitsprung (7.) und 50m Sprinten (24.) auftrumpfen. In der U14 waren Lara Eiker w12 und Marie Wenzel w13 im Kugelstoßen (6./9.), Weitsprung (18./19.) und 75m Sprinten (23./18.) äußerst zufrieden mit ihren Ergebnissen im Pokalwettkampf.
Im Weitsprung (11./23.) und 50m Sprinten (18./11.) der U12 Jungen waren Max Lenkeit m11 und Tom Wenzel m11 an den Start gegangen, um sich mit Konkurrenten auf Landesebene zu messen. In den Wurfdisziplinen wurde Tom im Kugelstoßen mit dem 4. Platz geehrt und Max warf den Schlagball immerhin 35m (14.). Für die U14 der Jungen ging Julius Lerch m12 mit tollen Ergebnissen im 75m Sprinten (12.), Weitsprung (15.) und Ballwurf (15.) aus dem Wettkampf hervor.
Parallel zum Pokalwettkampf fanden die Landesmeisterschaften der U14&U12 in den Langstaffeln (3x800m) auf der gleichen Sportanlage statt. Für den VfL starteten Annemarie Gugat, Lana Kaden und Henriette Gugat in der Langstaffel. Henriette gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank, da sie trotz ungünstiger zeitlicher Lage zu ihren eigenen Wettkämpfen, ohne zu zögern die Staffel als Krankheitsvertretung auffüllte. Die drei Athletinnen erzielten mit ihrer Staffel einen vorzeigbaren 7. Platz.

Zurück