Wilko Rafelt

LHM Jugend U14 und Kinder U12

Im Frühjahr fanden traditionell die Landeshallenmeisterschaften am Luftschiffhafen in Potsdam, ausgerichtet vom Leichtathletik- Verband Brandenburg e.V. (LVB) und vom SC-Potsdam, statt.

In der Altersklasse U12 kämpften Henriette Gugat w10, Nele Drosihn w10 und Luzie Dehne w10, Johanna Lehmann w11, Annemarie Gugat w11 und Max Lenkeit m11 in den Disziplinen Weitsprung, 50m Sprint und 800m Lauf um den Titel des Landeshallenmeisters. Im riesigen Starterfeld erzielten alle neue persönliche Bestleistungen und konnten zu Beginn der Wettkampfsaison wertvolle Erfahrungen sammeln. 

Sehr gut gelang das Henriette im Weitsprung, die auf Platz 14 (3,53m) sprang. Auf der 800m Strecke erlief Luzie einen hervorragenden 11. Platz, Nele lief hier auf den 19. Platz. Johanna verpasste nur knapp das Finale im 50m Sprinten (Weitsprung 12./ 3,89m) und Annemarie verpasste gleiches im Weitsprung (9./ 3,97m). Auch knapp das Finale im 50m Sprinten verpasste Max und sprang im Weitsprung auf den 16. Platz (3,83m).

In der 4x50m Staffel gingen Annemarie Gugat, Nele Droshin, Henriette Gugat und Johanna Lehmann für den VfL Rathenow an den Start und erkämpften einen vorzeigbaren 14. Platz.

Resümiert haben alle Startenden des VfL Rathenow in riesen Starterfeldern tolle Leistungen zum Saisonauftakt abgeliefert und konnten mit zum Teil ersten Erfahrungen auf Landesmeisterschaften zufrieden nach Hause fahren.

 

Zurück