Wilko Rafelt

40. Hochsprungmeeting des TSV Chemie Premnitz

Bereits zum 40. Mal lud der TSV Premnitz Vereine der Region zum Hochsprungmeeting in die Sporthalle am Tor II ein. Acht Vereine mit insgesamt 107 Athletinnen und Athleten folgten der Einladung. Ganz besonders stark vertreten waren die Altersklassen der U10 und U12, wodurch auch der beste Zeitplan ins Wanken geraten kann.

Der VfL Rathenow hatte bis auf die Bambinie alle Trainingsgruppen am Start. Sehr erfolgreich waren die jüngsten der Trainingsgruppe U8 bis U10 mit zahlreichen Podestplätzen und Kreismeister-Titeln. Gleich das gesamte Podest auf Kreisebene belegten in der w8 Sophia Mai (1), Kira Gillert (2) und Resa Imeri (3). In der w9 wurden Amelie Lawrence mit dem 2. und Johanna Böhm mit dem 3. Platz auf Kreisebene geehrt. Martin Schubert wurde Vizemeister in der Altersklasse m7. In der m8 wurden Eric Hoffmann Kreismeister und Maximilian Glaucke Vizemeister.

Auch die Trainingsgruppe der U12 bis U18 ging sehr erfolgreich aus dem Wettkampf hervor. Henriette Gugat holte den Titel der Kreismeisterin in der w10 und ihre Schwester Annemarie den Titel der Vizemeisterin in der w11. Mit einer hervorragenden Höhe von 1,25m wurde Johanna Lehmann Kreismeisterin der Altersklasse w11. Den begehrten Titel der Kreismeisterin holten sich ebenso Marie Wenzel w13 und Marie Geißler w15. Die Jungen ließen auch nichts anbrennen und so holten Tom Wenzel m11, Elias la Haine m12 und Julian Kausmann m13 jeweils den Titel des Kreismeisters.

Gleich zogen hier auch die Männer Manuel Wenzel, Nico Streng und Karsten Thomas (m30, m40, m50) mit jeweils einem Kreismeister- Titel.

Herzlichen Glückwunsch allen Hochspringerinnen und Hochspringern zu den tollen Ergebnissen.