Wilko Rafelt

Deutsch – Polnisches Hallenmeeting des LC Cottbus

Der LC Cottbus veranstaltet jeden Januar das Deutsch – Polnisches Hallenmeeting. Dieser hoch-dotierte Wettkampf lockte gleich am Anfang des Jahres zahlreiche Sportler aus dem Land Brandenburg und Polen nach Cottbus zur Competition. Der VfL Rathenow ging mit Frances Franek U16, Nele Droshin w10 und Emily Quast U16 an den Start.

Nele, die jüngste im Trio ging hochmotiviert an den Start, um vor allen Wettkampferfahrungen zu erlangen. Das gelang ihr mit einer tollen Zeit im 50m Sprinten (8,79s), 3,25m im Weitsprung und einem 10./ von 24 über die 800m. Wettkampferfahren konnte sich Emily im 800m Lauf gegen die Sportschulen und internationale Konkurrenz mit einer tollen Jahresanfangszeit von 2:37,91s auf den 8. Platz behaupten. Frances trainiert seit August 2018 auf der Sportschule Cottbus. Sie trat im 60m Hürdenlauf gegen eine harte Konkurrenz an und erlief sich einen hervorragenden 4. Platz (9,62s).

Zurück