15. Stützpunktpokal

Der Stützpunktpokal des Landes Brandenburg fand dieses Jahr bereits zum 15. Mal statt. Alle Leichtathletik Vereine des Landes Brandenburg starteten  je nach Größe alleine oder vereint in Stützpunkten im Wettstreit verschiedener Disziplinen um den begehrten Pokal.

Der Stützpunkt Havelland setzt sich aus dem TSV Falkensee, SV LdV Nauen, TSV Premnitz und dem VfL Rathenow zusammen. Die besten Athletinnen und Athleten des Stützpunktes der U12 und U14 wurden nach ihren Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen ausgewählt und durften für maximal zwei Starts und die 4x100m Staffel gesetzt werden.
Als jüngste Teilnehmerin des gesamten Stützpunkt Havellands wurde Nele Droshin w9 auf Grund ihrer persönlichen Bestleistung für den Ballwurf und die 4x 100m Staffel gesetzt. Max Lenkeit ging im Wettstreit um begehrte Punkte für den Stützpunkt ebenfalls im Ballwurf, sowie über die 800m und die 4x100m Staffel an den Start. Bei den kleinen Mädchen der U12 unterstützte den Stützpunkt Johanna Lehmann beim Weitsprung, über die 800m und in der 4x100m Staffel. Im Weitsprung, 60m Sprint und der 4x100m Staffel ging Hannah Damböck in der U14 für das Havelland in den Wettstreit.
Letztendlich konnten Max Lenkeit mit seiner hervorragenden Leistung im Ballwurf (41,5m), Nele Droshin und Johanna Lehmann mit der 4x100m Staffel und Hannah Damböck in allen gestarteten Disziplinen wertvolle Punkte für den Stützpunkt beisteuern.
Der Stützpunkt Havelland erkämpfte insgesamt trotz harter Konkurrenz einen hervorragenden 5. Platz.