VfL erfolgreich bei Sportlerehrung des Kreissportbundes Havelland

Am 22.04.2023 fand die jährliche Sportlerehrung des Kreissportbundes Havelland des Sportjahres 2022 im Kulturzentrum Rathenow statt. Auch der VfL war erfolgreich vertreten. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung des KSB.
Der VfL hat zahlreiche Sportlerinnen und Sportler nominiert. Gleichzeitig konnten auch Vorschläge für den Jugendpreis, aktiv ab 60 und vorbildliche sportliche Helfer gemacht werden.

Linus Gillert wurde in der Kategorie bis 19 Jahre auf Kreisebene mit dem 3. Platz geehrt. Bei den Teams bis 19 Jahre auf Kreisebene kam das Staffelteam unserer W7 mit Frieda Haisch, Elena Spassow, Sunny Kraftzig und Leonita Imeri auf einen tollen 2. Platz. Alle Geehrten bekamen einen Pokal und eine Urkunde. Auch die dazugehörigen Trainerinnen Frances und Eileen Franek wurden geehrt. Sebastian Dartsch, trainierend beim VfL und startend bei den Special Olympics für die SG Medizin, gewann in der Kategorie Erwachsene auf Landesebene. Gerade auf der Landesebene war das Niveau extrem hoch. Neben den Titeln bei deutschen Meisterschaften waren auch Titel bei Europa- und Weltmeisterschaften dabei.

Folgende weitere Vereinsmitglieder waren nominiert.

Vorbildliche Helfer: Enrico Huhn

bis 19 Jahre auf Kreisebene: Johanna Lehmann, Ben Jordan, Elena Spassow, Mixstaffel M9/W8

bis 19 Jahre auf Landesebene: Jano Haase, Emily Quast

Wir gratulieren allen geehrten und nominierten Sportlerinnen und Sportlern des Vereins sehr herzlich und sind stolz auf sie. Ein Dank gilt allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Sie sorgen dafür, dass wir Jahr für Jahr Nominierungen vornehmen können und zeigen die erfolgreiche Vereinsarbeit.