Vereinsmitglied Barbara Richstein wird Präsidentin des Leichtathletikverbandes Brandenburg

Am 24.03.2018 fand in Jüterbog die Mitgliederversammlung des lvb statt. Neben den jährlichen Berichten standen Neuwahlen des Präsidiums an. Der scheidende Präsident Steffen Reiche wurde zum Ehrenvorsitzenden des lvb ernannt. Er übernahm 2005 den Verband in schwierigen Zeiten und stabilisierte diesen mit seiner erfolgreichen Arbeit als Präsident. Zur Wahl als Präsidentin stellte sich unser Vereinsmitglied Barbara Richstein.

Die Mitgliederversammlung folgte dem Vorschlag. Wir wünschen Barbara viel Erfolg und den nötigen Spaß in ihrer neuen Funktion. Als ein Ziel für ihre zukünftige Arbeit nannte sie die Stärkung der Leichtathletik im ländlichen Raum. Weiterhin möchte sie für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Breiten- und dem Leistungssport sorgen, für eine gute finanzielle Ausstattung der Leistungszentren kämpfen und Brandenburgs Interessen mit starker Stimme im DLV vertreten. Gleichzeitig wurde der 1. Vorsitzende des VfL Nico Streng zum Kassenprüfer gewählt. Nico wurde kurzfristig darum gebeten, die Position zu übernehmen. Auch ihm wünschen wir gutes Gelingen. Somit werden die Beziehungen zwischen dem VfL Rathenow und des lvb weiter ausgebaut und gestärkt.