Sportlerehrung Teil 2 - Gratulation an Emily Quast

Am 18.06.2021 fand im Strandbad von Ketzin/Havel der 2. Teil der diesjährigen Sportlerehrung des Kreissportbundes statt. Nachdem im Teil 1 das Ehrenamt im Vordergrund stand, wurden diesmal die sportlichen Leistungen des Jahres 2020 geehrt.

Sportliche Erfolge waren im Jahr 2020 pandemiebedingt nicht leicht zu erzielen. Wir freuen uns, dass Emily für ihre Erfolge über 800m, 1500m und 3000m bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften geehrt wurde. Die Auszeichnung nahmen der Landrat Roger Lewandowski, der Vorsitzende des KSB Jörg Wartenberg und die Fischerkönigin der Stadt Ketzin/Havel Lena Kiefel vor.

Neben den Athleten wurden auch die Trainer geehrt. Stellvertretend für die sportlichen Erfolge von Emily nahm Nico Streng als anwesender Trainer die Urkunde und den Pokal entgegen.

Emily hat sich die Ehrung aber nicht nur auf Grund ihrer sportlichen Erfolge verdient, sondern auch durch ihre Begeisterung für den Sport, ihre hohe soziale Kompetenz im Verein und ihre Neugierde für Neues. Unter anderem nahm sie gerade erfolgreich an der Übungsleiterausbildung des KSB teil.