Rekordteilnehmerzahl beim 42. Herbstsportfest

Am vergangenen Wochenende hat der VfL das 42. Herbstsportfest ausgerichtet. Schon in der Woche davor zeichnete sich eine Rekordbeteiligung ab. Insgesamt 217 Sportlerinnen und Sportler aus 23 Vereinen haben am Sportfest erfolgreich teilgenommen. Das Organisationsteam hat sich bestens vorbereitet. Viele Eltern haben ebenfalls unterstützt. So haben sie entweder einen Kuchen gebacken oder sich als Kampfrichterhelfer zur Verfügung gestellt. Alle trugen zu einem hervorragenden Leichtathletiktag am Schwedendamm bei.

Bei bestem Wetter für diese Jahreszeit wurde beim Herbstsportfest im Sprintdreikampf, Weitsprung, Ballwurf oder 800m gesprintet, gesprungen, geworfen und gerannt.

Ein großer Dank gilt auch Norbert Schleef, der wie immer sicher und sehr schnell die Auswertung im Ziel für uns sichergestellt hat. In 5,5 Stunden hat er 149 Läufe ausgewertet. Das ist eine tolle Leistung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben kurz vor der gemeinsamen Siegerehrung Gummitiere als Belohnung bekommen. Anschließend wurden die besten 3 Athletinnen und Athleten mit Urkunden und Medaillen geehrt. In den Altersklassen 5 und 6 erhielten all unsere kleinen Sportlerinnen und Sportler Urkunden und eine Teilnehmermedaille. Alle waren stolz und glücklich :)

Unser Vorsitzender des Vereins und Gesamtleiter der Veranstaltung Nico Streng ist sehr stolz auf das gesamte Team. Das viele Lob von vielen Sportlerinnen, Sportlern und Eltern freut uns sehr und die Planungen für das 43. Herbstsportfest sind bereits gestartet.