Katrin Rentmeister

Läuft trotz alledem bei den Leichtathleten

Das Jahr 2020 haben sich auch die Leichtathleten völlig anders vorgestellt. Es kam etwas anders als geplant, und dennoch hat auch diese Krise manchmal etwas Positives in sich.
Einige unserer Vereinsmitglieder gingen zurück zu den Wurzeln der menschlichen Bewegung. Das Techniktraining im Stadion wurde ersetzt durch Lauftraining im öffentlichen Bereich oder Work-Outs im heimischen Wohnzimmer.
Auch Familie Imeri aus Rathenow mit Qahil (13 Jahre), Riga (11 Jahre), Resa (9 Jahre), Jona (7 Jahre) und Leonita (5 Jahre) hat Alternativen für sich gefunden, um sich gegenseitig zu motivieren und sich fit zu halten.

Individualsport mit Familienmitgliedern ist schließlich erlaubt und so nutzen die Geschwister seit dem zweiten Lockdown Anfang November ihren großen Hof hinter dem Wohnblock, um täglich ihre Runden zu laufen.
Weit gefehlt, wer jetzt dabei an 400 Meter denkt.
Die Imeris sind für ihren Ehrgeiz bekannt und so laufen die 3 Großen ihre 10 km in unter einer Stunde, Jona 6 km in 50 min und die kleine Leonita immerhin auch 4,7 km in 38 min.
Sie sagen, sie brauchen die Bewegung für ein gutes Immunsystem und eine starke Fitness, denn sie sind nicht nur im VfL Rathenow aktiv, sondern auch ambitionierte Fußballer und Karatesportler.
Auch wenn sich nicht alle Vereinssportler derart motivieren können:
Bleibt trotzdem aktiv und füreinander da. Das ist wichtig für die Gesundheit aller Sportler, unseres Vereins und unserer gesamten Gesellschaft. Frohe Weihnachten!