44. Herbstsportfest

In diesem Herbst konnten wir unser beliebtes Herbstsportfest wieder durchführen. Zur 44. Ausgabe nahmen über 200 Leichtathleten aus 20 Vereinen teil. In den Disziplinen Sprintdreikampf, Weitsprung, Ballwurf und 800m wurde von 10-18 Uhr um die Medaillen gekämpft.

Mit dem Verlauf der Veranstaltung konnten wir zufrieden sein. Gutes Wetter, viele Helfer und fleißige Bäcker sorgten für ein gelungenes Sportfest. Besonders bedanken möchten wir uns bei Norbert Schleef für die Zeitmessung und beim Veranstaltungsservice Neumann für die technische Unterstützung, welche uns kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.

Insgesamt waren 7 neue Stadionrekorde erzielt worden, was zeigt, dass viele sehr gute Leistungen erbracht wurden und wir einen hochwertigen Wettkampf hatten. Die Ergebnisse findet ihr auf unserer Internetseite sowie beim ladv.

Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf wurden dem TuS Ahrweiler gespendet. Der Verein ist von der Flutkatastrophe besonders gebeutelt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 45. Herbstsportfest. Eventuell ist bis dahin auch die Kunststoffbahn runderneuert. Die Planungen laufen aktuell dazu und der Fördermittelantrag ist gestellt.