2000 EUR für den TuS Ahrweiler

Die Bilder der Flutkatastrophe vom Sommer sind uns noch immer präsent. Wir hatten uns daher entschlossen als Verein zu helfen. Wir wollten direkt einen Verein mit Leichtathletik unterstützen.

Nachdem wir den TuS Ahrweiler kontaktiert hatten und über die verheerenden Auswirkungen Kenntnis erlangten, riefen wir zu Spenden über unsere Internetseite auf und erzählten von unserer Aktion. Wir sind begeistert von der Spendenbereitschaft. Neben den privaten Spenden hat der Verein während des Herbstsportfestes ein Spendenschwein beim Versorgungsstand aufgestellt. Gleichzeitig entscheid sich der Vorstand, den kompletten Verkauf vom Kuchenbasar zur Verfügung zu stellen und eine Spende der Sparkasse an unseren Verein ebenfalls in den Spendentopf fließen zu lassen. Insgesamt nahmen wir durch diese Aktionen 1.850,41 EUR ein. Im Vorstand waren wir uns schnell einig, die Summe auf 2.000,00 EUR aufzurunden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern, auch im Namen des TuS Ahrweiler. Toll, dass ihr mitgemacht habt.

Mit der Spende unterstützen wir den TuS Ahrweiler beim Wiederaufbau der Sportanlagen und Geschäftsstelle und hoffen, auch aus der Ferne einen Beitrag leisten zu können. Denn unser Motto hieß "Sport hilft Sport, ihr seid nicht allein!"

Wir wünschen dem TuS Ahrweiler alles Gute, viel Zuversicht und vor allem beste Gesundheit.