Katrin Rentmeister

Ho, Ho, Ho und Sport frei!

Die Tage sind kürzer geworden, draußen herrschen „winterliche“ 7°C und ab Montag, den 20.12.2021 beginnen die Weihnachtsferien.
Traditionell lassen wir uns für unsere Trainingsgruppen zum Abschluss des Kalenderjahres etwas Besonderes einfallen.

Zuerst gab es in der Havellandhalle am Montag, den 13.Dezember mit der jüngsten Gruppe winterliche Staffelspiele mit Pantoffel-Lauf und Schneeballwurf. Höhepunkt war der Besuch des Weihnachtsmanns. Er brachte für jedes Kind eine kleine Süßigkeit, um schon einmal in die kommende Zeit des Naschens einzustimmen. Die Kinder dankten es ihm mit Gesang und zogen ihn auf seinem „Schlitten“.

Die mittlere Gruppe entschied sich dieses Jahr für Bowling im „Waldschloss“ mit anschließendem Essen und Trinken. Auch diese jungen Sportlerinnen und Sportler hatten mit ihren Übungsleiterinnen Eileen und Frances zusammen einen sehr schönen Nachmittag und viel Spaß.
Wir danken dem Vorstand des VfL Rathenow – besonders Nico Streng - für die Übernahme sämtlicher Kosten für unseren diesjährigen Weihnachtsabschluss.

Und dann möchten wir uns noch ganz herzlich bei den Eltern bedanken:
Ohne euer Verständnis an ständig neue Abläufe und ohne eure Treue zum Verein wäre es uns nicht möglich gewesen, die Kinder in der Pandemie weiterhin in Bewegung zu halten.

Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund!