Katrin Rentmeister

Abschied zum Schuljahresende

Am 17.Juni traf sich die VfL-Bambini-Gruppe ein letztes Mal vor der Sommerferienpause im Stadion Schwedendamm.

Wie immer durften hier die Eltern bei den Staffelspielen mitmachen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Wettkämpfe im Hindernisparcours, Eierlauf mit Schlagball, Reifen-Sprunglauf, Tintenfisch-Rennen, Tausendfüßler-Rennen und Tauziehen fanden wie gehofft bei strahlendem Sonnenschein statt.

Kinder und Eltern zeigten sich sehr ehrgeizig und gaben ihr Bestes, aber der Spaß an der Bewegung stand immer im Vordergrund.

Danach wurden die Kinder verabschiedet, welche die Gruppe nach den Ferien verlassen und dann bei den Grundschülern trainieren dürfen. Für einen guten Start in die Schule hat der Verein je einen VfL-Bleistift und ein Lineal übergeben.

Das Beste aber kam zum Schluss: Eis am Stiel! Vielen Dank an der Stelle an Familie Schleuß für die nette Überraschung.

Wir hoffen, dass wir uns nach der Pause am Montag, den 5. August alle gesund, munter und gut erholt im Stadion Schwedendamm wiedersehen, um dann 8 neue Vorschulkinder in unserer Gruppe begrüßen zu können.