Sportlerehrung des Landkreises Havelland 2023: Ein Triumph für unseren Verein

Am vergangenen Wochenende fand im prächtigen Schloss Ribbeck die alljährliche Sportlerehrung des Landkreises Havelland statt, bei der die besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 geehrt wurden. Unser Verein war mit zahlreichen talentierten Athletinnen und Athleten vertreten, die sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten mussten. Auch wenn nicht alle Nominierten den Sprung aufs Podium geschafft haben, hätten sie es aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen alle verdient gehabt.

Die vielen Nominierungen unterstreichen die exzellente Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins. Ein besonderer Dank gilt daher allen Übungsleitern, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft diese Erfolge erst möglich gemacht haben.

In der Kategorie „bis 19 Jahre auf Kreisebene“ konnten folgende Sportlerinnen und Sportler glänzen:
Resa Imeri erreichte mit ihrem Trainer Karsten Thomas einen hervorragenden 2. Platz. Richard Gottong sicherte sich unter der Anleitung seiner Trainerin Louisa Rafelt den 3. Platz. Linus Gillert, trainiert von Eileen Franek, triumphierte und belegte den 1. Platz, wofür er mit einem Pokal ausgezeichnet wurde.

Leider nicht geehrt wurden in der Kategorie „weiblich bis 19 Jahre auf Kreisebene“ Elena Spassow sowie auf Landesebene Emily Quast. Auch bei den Jungen verpasste Jano Haase in der Kategorie „bis 19 Jahre auf Landesebene“ das Podium knapp. Ebenso erging es dem Staffelteam von Eileen, das in der Teamwertung knapp das Treppchen verfehlte. Zusätzlich waren Yvonne Schmidt als vorbildliche Helferin und Frances Franek für den Jugendpreis vorgeschlagen.

Der stolze 1. Vorsitzende des Vereins, Nico Streng, ließ es sich nicht nehmen, die Geehrten persönlich zu begleiten und ihnen vor Ort zu gratulieren.

Wir gratulieren allen Geehrten und Nominierten zu ihren herausragenden Leistungen im Jahr 2023. Die Veranstaltung im Schloss Ribbeck bot einen würdigen Rahmen für die Ehrungen und war ein besonderer Moment für alle Anwesenden.

Unser Verein ist stolz auf sein Team und die gezeigten Leistungen. Wir blicken voller Zuversicht auf das kommende Jahr und freuen uns auf weitere sportliche Erfolge.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!