Nico Streng

Erfolgreicher Start von Emily Quast bei der U18 DM

Am vergangenen Wochenende hat Emily Quast bei den Deutschen Meisterschaften der U18 über 1500m in Rostock teilgenommen. Allein die Qualifikation für diese Meisterschaft ist ein großer Erfolg. 

Emily startete im zweiten Vorlauf. Das gleichmäßige Tempo in diesem Lauf kam Emy entgegen. Sie lief ruhig aus guter Position im Läuferfeld auf der Innenbahn. Auf der letzten Runde wurde sichtlich das Tempo verschärft. Mit neuer Bestzeit von 4:49,50 Minuten erreichte sie als 6. das Ziel und qualifizierte sich sogar für den Endlauf. 

Das Finale war deutlich schneller. Trotdem kann Emy mehr als zufrieden mit ihrem 12. Platz bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft sein und nimmt wertvolle Erfahrungen für die Zukunft mit. Wir sind stolz auf sie.

 

Außerdem nahmen 2 ehemalige Leichtathleten des VfL an der U20 DM in Rostock teil. Beide starten mittlerweile für den SC Potsdam und gehen an die Sportschule. Jaqueline Gippner wurde souverän mit 15,49m Deutsche Meisterin im Kugelstoßen. Pascal Lehmann wurde Sechster mit 6,92m im Weitsprung und Dritter mit 14,59m im Dreisprung.

Wir gratulieren allen Dreien für ihre tollen Leistungen. 

 

Zurück