Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder,

in der letzten Woche hat die Landesregierung Brandenburg erste Öffnungsschritte beschlossen. Ab dem 08.03.2021 ist bei Individualsportarten im Freien wieder das Training möglich.

Auszug aus dem Beschluss: "Auf allen Sportanlagen unter dem freiem Himmel ist kontaktfreier Sport mit bis zu zehn Personen in dokumentierten Gruppen erlaubt. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre ist gemeinsamer Sport in einer Gruppe bis zu 20 Personen (zzgl. Aufsichtspersonal) gestattet."

Die verantwortlichen Übungsleiter informieren euch in ihren jeweiligen Whats App Gruppen über die Wiederaufnahme der Trainings. Die Listen werden durch die Übungsleiter geführt. Das Trainingsangebot ist weiterhin freiwillig. Trotz intensiver Einhaltung der Richtlinien, kann eine Neuinfektion nicht ausgeschlossen werden. Die Entscheidung, ob ein Kind oder Jugendlicher zum Training kommt, obliegt einzig und alleine den gesetzlichen Vertretern. Das Angebot bezieht sich auf eine bestehende Mitgliedschaft. Neuanfragen bzw. Probetrainings werden aktuell noch nicht berücksichtigt.

Eine Anordnung der Stadt besagt des Weiteren, dass z.B. Eltern während des Trainings auf dem Sportplatz nicht verweilen dürfen.

Der Artikel wird regelmäßig bei neuen Vorgaben aktualisiert.

Wir freuen uns, dass es wieder losgehen kann. Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund.

Bis demnächst auf dem Sportplatz. Euer Vorstand