Wilko Rafelt

Internationale Youth Games Almere 2018

Moritz Rentmeister

In der Zeit vom 22. bis 27. Juli finden zum 7. Mal die Internationalen Jugendspiele und Kulturtage in Almere/ Niederlande statt. Almere ist eine noch sehr junge Stadt mit ca. 200T Einwohnern in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Amsterdam. Almere erwartet ein Event, zu dem hunderte Jugendliche der Altersklassen 14 bis 16 aus fünf europäischen Ländern anreisen. 

Felix Dehne

Bei den Sportwettkämpfen ist dort unter anderem Leichtathletik ausgeschrieben. Auch der VfL Rathenow schickt zu diesem Anlass junge Sportler nach Almere. Moritz Rentmeister m15, Felix Dehne m14 und Pascal Lehmann m16 werden uns in den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf vertreten. Als Betreuer reisen Claudia Lehmann (mit Johanna Lehmann) und Sebastian Rentmeister (mit Emil Rentmeister) nach Almere.
Katrin Rentmeister trainiert nicht nur die Bambinis beim VfL Rathenow, sondern ist auch noch die Hauptorganisatorin der Stadt Rathenow für dieses Event. Dafür unseren Respekt und ein dickes Dankeschön.

Pascal Lehmann

Zurück