Verabschiedung von Frances Franek zur Sportschule

Artikel von Louisa Rafelt

Jedes Jahr nimmt die Leichtathletik Gruppe des VfL neue Athleten und Athletinnen im Alter von 10 bis 16 Jahre auf. Die Sportler werden hier im Bereich des Breitensports trainiert und von den Trainern zum Sport motiviert. Nicht selten kommt es vor, dass sich hier einige Sportler als wahre Talente erweisen und auf Wettkämpfen hohe Leistungen auf Landesebene erzielen.

Eines dieser Talente verabschiedet sich dieses Jahr von seinen Mitstreitern aus dem Verein um auf der Sportschule in Cottbus seine Leistungen möglichst weiter auszubauen und zu maximieren. Frances Franek ist eine geschätzte und ehrgeizige Leistungsträgerin der Gruppe für Schüler von 10 bis 16 Jahren im VfL. Mit einer Bestleistung von 4,85m im Weitsprung und einer Zeit von 10,20s im 60m Hürdenlauf (beides T-Kader Normen), hat sie sich ihren Platz an der Sportschule Cottbus verdient. Trotz des Abschieds eines sehr geschätzten Mitglieds wünschen Frances Mitstreiter im Verein und ihre Trainer ihr nur das Beste und hoffen, dass sie auch weiterhin ihre motivierte und vorbildliche Einstellung im Training beibehalten kann.