Katrin Rentmeister

Abschied zum Schuljahresende

Am 17.Juni traf sich die VfL-Bambini-Gruppe ein letztes Mal vor der Sommerferienpause im Stadion Schwedendamm.

Wie immer durften hier die Eltern bei den Staffelspielen mitmachen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Wettkämpfe im Hindernisparcours, Eierlauf mit Schlagball, Reifen-Sprunglauf, Tintenfisch-Rennen, Tausendfüßler-Rennen und Tauziehen fanden wie gehofft bei strahlendem Sonnenschein statt.

Kinder und Eltern zeigten sich sehr ehrgeizig und gaben ihr Bestes, aber der Spaß an der Bewegung stand immer im Vordergrund.

Weiterlesen …

Nico Streng

Springen am Schwedendamm

Bereits zum 7. Mal fand am Freitag das Springermeeting auf dem Sportplatz am Schwedendamm statt. Es hat sich bewährt, dies als Abendveranstaltung durchzuführen. 73 Teilnehmer aus 9 Vereinen sprangen um die besten Höhen und Weiten. Und auch dieses Mal gab es viele tolle Leistungen im Hochsprung und Weitsprung zu sehen. 

Weiterlesen …