Sebastian Rentmeister

Vereinsausflug zu den Deutschen Meisterschaften

Als Anerkennung für die geleistete Arbeit lud der Verein seine Übungsleiter und Kampfrichter zu einer besonderen Veranstaltung ein. Im Rahmen der "Finals Berlin", also der zeitgleichen Ausrichtung von 10 Deutschen Meisterschaften in Berlin, trafen sich Deutschlands beste Leichtathleten im Olympiastadion. Zur Session am Sonntag konnten wir spannende Finale, wie zum Beispiel den Hammerwurf der Frauen, das Speerwerfen der Männer und den Weitsprung der Frauen mit der Weltjahresbestleistung von Malaika Mihambo live erleben. Ein toller Tag!

Weiterlesen …

Katrin Rentmeister

Abschied zum Schuljahresende

Am 17.Juni traf sich die VfL-Bambini-Gruppe ein letztes Mal vor der Sommerferienpause im Stadion Schwedendamm.

Wie immer durften hier die Eltern bei den Staffelspielen mitmachen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Wettkämpfe im Hindernisparcours, Eierlauf mit Schlagball, Reifen-Sprunglauf, Tintenfisch-Rennen, Tausendfüßler-Rennen und Tauziehen fanden wie gehofft bei strahlendem Sonnenschein statt.

Kinder und Eltern zeigten sich sehr ehrgeizig und gaben ihr Bestes, aber der Spaß an der Bewegung stand immer im Vordergrund.

Weiterlesen …