Katrin Rentmeister

International Youth Games 2022 in Almere / Niederlande

Vom 17. – 22.Juli 2022 fanden die 8. Internationalen Jugendspiele in der niederländischen Stadt Almere statt.
Insgesamt 250 Jugendliche aus Aalborg (DK), Lancaster (GB) , Rendsburg/Rathenow (D) und Almere (NL) maßen sich in sportlichen Wettkämpfen beim Schwimmen, Rudern und in der Leichtathletik.
Almere liegt in der Nähe von Amsterdam und ist eine der zehn größten Städte der Niederlande mit mehr als 211.000 Einwohnern.
In diesem Jahr ist Almere auch Ausrichter der Floriade Expo 2022.
Unter den insgesamt 19 Rathenower Jugendlichen (Jg. 2006 – 2009) befanden sich 6 Leichtathletinnen des VfL Rathenow. Sie waren alle aus den Jahrgängen 2008 und 2009.

Weiterlesen …

Nico Streng

Das 8. Spingermeeting fand nach 2 Jahre Pause endlich wieder statt.

Am Freitag fand das 8. Springermeeting statt. Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte am Schwedendamm endlich wieder gesprungen werden. 55 Teilnehmer aus 5 Vereinen haben im Weitsprung und Hochsprung teilgenommen. Es gab viele lachende und zufriedene Gesichter.

Weiterlesen …