Katrin Rentmeister

VfL-Athleten bei den Youth Games

In der niederländischen Stadt Almere fanden in der Zeit vom 22.07. bis 27.07.2018 die "Europäischen Jugendspiele und Kulturtage“ statt. Zu den teilnehmenden Städten der YOUTH GAMES gehörten neben Rathenow auch Rendsburg, Aalborg/Dänemark, Lancaster/Großbritannien und Kreis Racibórz/Polen.
Mit dabei waren knapp 50 Rathenower, die unsere Stadt bei sportlichen Wettkämpfen und musikalischen Auftritten vertreten haben.

Weiterlesen …

Wilko Rafelt

Internationale Youth Games Almere 2018

Moritz Rentmeister

In der Zeit vom 22. bis 27. Juli finden zum 7. Mal die Internationalen Jugendspiele und Kulturtage in Almere/ Niederlande statt. Almere ist eine noch sehr junge Stadt mit ca. 200T Einwohnern in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Amsterdam. Almere erwartet ein Event, zu dem hunderte Jugendliche der Altersklassen 14 bis 16 aus fünf europäischen Ländern anreisen. 

Weiterlesen …