Nico Streng

VfL räumt bei Seniorenmeisterschaften ab

Am vergangenen Sonntag fanden die BerlinBrandenburgischenMeisterschaften (BBM) in Hohen Neuendorf statt. Neben Manuel machte sich auch ein Quartett unserer Frauen auf den Weg. Mit 7 Titeln, 2 zweiten Plätzen und 2 dritten Plätzen machten sich unsere Athletinnen und Athleten auf den Heimweg. Unsere Frauen starteten alle im Wurfbereich und konnten in jeder Disziplin einen Podestplatz erreichen. Nicole gewann im Diskus mit 22,54m und im Speer mit 22,65m. Cindy stand Nicole in nichts nach. Auch sie gewann Ihre Altersklasse im Diskus mit einer Weite von 21,24m und im Speer mit 19,23m. Zusätzlich belegte sie im Kugelstoßen den dritten Platz mit 7,94m. Jana hat einen tollen Wettkampf im Kugelstoßen absolviert.

Weiterlesen …

Nico Streng

Sandra Lorenz wird für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt

Einmal im Jahr ehrt der Landrat des Landkreises Havelland ehrenamtliche Vereinsmitglieder für ihr vorbildliches Engagement im Ehrenamt. Es gibt derzeit 1036 Vereine im Landkreis. Neben den Sportvereinen finden sich hier auch die Bereiche Feuerwehr, Seniorenvereine und Rettungsdienste wieder. Unser Landrat Roger Lewandowski nahm im Schloss Ribbeck persönlich die Ehrungen vor. Da in den vergangenen 7 Jahren witterungsbedingt die Ehrung im Schloss stattfinden musste, konnte diesmal im Schlosspark die Zeremonie durchgeführt werden.

Weiterlesen …