Wilko Rafelt

VfL Athleten in Wittenberge erfolgreich

Schon traditionell starten die Leichtathleten des VfL Rathenow am ersten Maiwochenende beim Stadionfest in Wittenberge. In diesem Jahr hatten die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Sportler aus 4 Bundesländern waren vor Ort und stellten die Verantwortlichen vor schwierige organisatorische Aufgaben.
Die jüngsten im Team waren diesmal die siebenjährigen Luzie und Till Dehne. Sie starteten im 50m Sprint, im Weitsprung, im Ballwurf und im 800m Lauf und konnten tolle Platzierungen erkämpfen.
Hervorzuhebende Einzelleistungen erbrachten Emily Quast im 800 Lauf (1.) in 2:51,70s, Jaqueline Gippner im Kugelstoßen (1.) mit einer Weite von 10,80m und Wieland Schmidt im Speerwurf (1.) mit einer Weite von 29,85m. Zahlreiche erste Plätze belegen auch die Frauen der W35 und W40, sowie Johanna Lehmann und Ariana Rafelt mit der Staffel U10w der Startgemeinschaft Havelland.

Zurück