Wilko Rafelt

Jahnsportfest in Perleberg

VfL Athleten auf Rekordjagd

Beim diesjährigen Jahnsportfest in Perleberg hatten über 300 Athleten von 32 Vereinen aus 5 Bundesländern gemeldet. Unter ihnen 11 hochmotivierte Leichtathleten der U12 und U14 Trainingsgruppe aus Rathenow. Bei traumhaftem Wetter konnten die Sportler zahlreiche Erfolge mit großen Leistungssprünge für sich verbuchen. In teilweise großen Starterfeldern und mit starker Konkurrenz konnten die VfL Athleten mit 16 gewonnenen Medaillen und einem Stadionrekord auf sich aufmerksam machen. Insgesamt erkämpfte die Mannschaft 3xGold, 5xSilber und 8xBronze.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Wieland Schmidt im Speerwurf (1./ 33,50m), Jaqueline Gippner im Kugelstoßen (1./ 10,74/ Stadionrekord) und Pascal Lehmann (trainiert von der Sportschule Potsdam) im 80m Hürdenlauf (1./ 12,99s).