Wilko Rafelt

Hallenmeisterschaft der SG Empor Niederbarnim e.V.

Am 19.11.2016 fuhren die Kleinen der U10 und Frances Franek (U12)- vom VfL- Rathenow zur Hallenmeisterschaft der SG Empor Niederbarnim e.V. nach Panketal. Der Abschluss der Saison ist nahe und auch die Kleinen versuchen noch einmal, die Latte in den einzelnen Disziplinen höher zu legen.

Für die Einen geht es dabei um die eigenen Bestleistungen und für die Anderen um begehrte Podestplätze. Frances Franek konnte sich im 100m- und 400m Sprint jeweils mit dem 2. Platz gegenüber 18 Konkurrentinnen behaupten. Sie hatte am vorhergehenden Wochenende erfolgreich an der alljährlichen Sportschulsichtung der Sportschule Potsdam- veranstaltet vom Leichtathletik-Verband Brandenburg e.V.- teilgenommen und ist sehr positiv motiviert persönliche Bestleistungen am Ende der Saison zu erzielen. Johanna Lehmann w8 erlief sich im 400m Sprint den 2. Platz. Im 100m Sprint der m8 erzielte Max Lenkheit eine Silbermedaille und ließ damit 17 Konkurrenten hinter sich. Die Staffel der U10 des VfL-Rathenow- bestehend aus Johanna Lehmann, Tom Wenzel, Max Lenkheit und Niclas Zelmer konnte sich gegen 6 angetretene Vereine einen beachtlichen 3. Platz erkämpfen.

Zurück