Nico Streng

erfolgreiche VfL Senioren

Am 12.02. machte sich eine kleine Gruppe auf den Weg nach Berlin, um im Sportforum Hohenschönhausen an den offenen Berlin-Brandenburgischen Senioren-Hallenmeisterschaften teilzunehmen. Mit 4x Gold und 2x Silber konnten Jana Musehold, Nicole Schleuß, Manuel Wenzel und Nico Streng sehr zufrieden sein.

Jana wurde Vizemeisterin im Kugelstoßen. Nicole gewann trotz Verletzung im Weitsprung. Manuel gewann den 60m Lauf und erreichte im Weitsprung den 2. Platz. Nico konnte sich über einen Doppelsieg freuen. Er gewann in den Disziplinen 60m und Weitsprung. Die genauen Ergebnisse könnt ihr euch unter ladv.de anschauen.In diesem Jahr waren deutlich mehr Sportler gemeldet. Eventuell lag dies an der Aussetzung der umstrittenen Leistungsstandards. Am Ende des Jahres wird ausgewertet, ob es sich um eine gute Entscheidung handelt. Es gilt zu hoffen, dass die Leistungsstandards generell wegfallen. Jede Leistung sollte gewürdigt werden, egal wie viele Teilnehmer in der Altersklasse an den Start gehen. Die Seniorenlandesmeisterschaften Freiluft werden am 14.05. in Jüterbog stattfinden.

Zurück