Katrin Rentmeister

VfL-Delegation in Rendsburg

In unserer Partnerstadt Rendsburg fanden in der Zeit vom 28.07. bis 02.08.2016 zum 9. Mal die "Europäischen Jugendspiele und Kulturtage“ statt.
Zu den teilnehmenden Städten der Rendsburger Jugendspiele gehören neben Rathenow auch die anderen Partnerstädte von Rendsburg: Aalborg/Dänemark, Almere/Niederlande, Haapsalu/Estland, Kristanstad/Schweden, Kreis Racibórz/Polen und Vierzon/Frankreich.

Neben den Sportlerinnen und Sportlern in den Altersgruppen 14 bis 16 Jahre waren auch Jugendliche und junge Erwachsene in den Bereichen Musik und Tanzen nach Rendsburg eingeladen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich zu treffen.

Mit dabei waren ca. 60 Rathenower, die unsere Stadt bei sportlichen Wettkämpfen und musikalischen Auftritten vertreten haben.
Bürgermeister Ronald Seeger ist als oberster Repräsentant ebenfalls nach Rendsburg gereist, um das Rathenower Team tatkräftig zu unterstützen.

Unser Leichtathletik-Team

Aus Rathenow nahmen folgende Vereine/Institutionen teil:

- BSC Rathenow
- SG Einheit Rathenow e.V.
- 1. Badminton-Club Rathenow 1957 e.V
- VfL Rathenow e.V.
- Kunst- und Musikschule Havelland

Der VfL Rathenow wurde vertreten durch Pascal Lehmann und Louisa Rafelt. Claudia Lehmann, Wilko Rafelt, Conny Rafelt, Johanna Lehmann & Ariana Rafelt (die zwei jüngsten Fahnenträgerinnen und unsere „Maskottchen“) sowie Katrin Rentmeister begleiteten die beiden jungen Athleten.
Bei strömendem Regen musste der 1.Wettkampftag im Stadion am Nobiskrug immer wieder unterbrochen werden. Am 2.Tag meinte es das Wetter schon besser mit den Leichathleten.
1.Tag: 3 Starts 3 Siege- Pascal (2x) Louisa (1x)
2. Tag: 4 Starts / 3 Medaillen
Louisa 1. im Speer
Pascal 2. im Dreisprung & 3. im Weitsprung