Sebastian Rentmeister

Vereinswochenende in Wassersuppe

Auch in diesem Jahr hatte der VfL Rathenow wieder zum traditionellen Campingwochenende eingeladen. 79 Kinder, Übungsleiter, Sportler und sportliche Eltern konnten ein tolles Wochenende in Wassersuppe am See verbringen.

Nachdem die Paddeltour auf den Hohennauener See im letzten Jahr solch einen großen Anklang gefunden hatte, ging es auch dieses Mal wieder hinaus auf's Wasser. Allerdings mussten diesmal die schwimmenden Untersätze erst gebaut werden.

Unter der fachkundigen Anleitung von Ines Zygowski und Martin Skowronek vom Kreissportbund Havelland lernten die Teilnehmer die nötigen Knoten zu binden und aus Latten, Brettern, Seilen, Fässern und Reifen Flöße zu zimmern. Nach den Taufreden konnten "Die pinke Uschi", "Titanic" und "Das unheimliche Knochenbrecherboot" zu Wasser gelassen werden. Glücklicherweise erwiesen sich alle Flöße als seetauglich.

Nachdem die Zelte aufgebaut waren konnten bei bestem Wetter alle auf dem weitläufigen Gelände ihre sportliche Ader ausleben. Neben Volleyball, Fußball, Frisbee und Slacklining wurde auch Kubb gespielt und viel gebadet.

Ein weiteres Highlight war das abendliche Grillen und die leckeren mitgebrachten Salate. Bis spät in die Nacht wurden ausgiebige (Fach-)Gespräche zu den verschiedensten Themen (aktuelle Sportereignissen, Bademoden und vieles mehr) geführt.