Katrin Rentmeister

Absporten 2016

Zum Abschluss der Freiluftsaison lädt der VfL Rathenow traditionell zum Absporten mit den Eltern ein. Mal scheint zum Absporten die Sonne, manchmal stürmt und regnet es schon. In diesem Jahr hatten wir Glück und konnten am 10.Oktober die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Die Vorschulgruppe hatte Spaß mit Staffelspielen und Tauziehen Kinder gegen Eltern, welches am Ende die Kinder knapp für sich entschieden. Zur Belohnung gab es eine Ballmassage für die Bambini-Rücken und Naschi.
Die U-10-Schulkindergruppe hatte die Möglichkeit, sich beim Werfen auszuprobieren. Auch deren Eltern waren eingeladen, selbst einmal ihre sportliche Verfassung und Wurfkraft zu testen, zum Beispiel mit dem Diskus. Dabei hat der ein oder andere festgestellt, dass es nicht nur auf die Kraft, sondern auch auf die Geschicklichkeit ankommt. Die richtige Bewegung zu harmonisieren braucht viel Erfahrung und Übung.
Auch die U12-U18-Gruppe vergnügte sich ausnahmsweise mal bei Spielen im Stadion Schwedendamm, bevor im November für alle die Hallensaison in der Havellandhalle beginnt.