Katrin Rentmeister

Zwergen-Olympiade am 13.05.2018 in Stendal

Drei Mädchen aus unserer jüngsten Trainingsgruppe sind am Muttertag bei bestem Sonnenwetter in Stendal bei der Zwergen-Olympiade im Rahmen der XXI.Winckelmann-Games gestartet.

In der Altersklasse W 05 holte sich Anna Schmidt die Bronzemedaille im Dreikampf. Den 50 m Sprint absolvierte sie in 12,04 Sekunden. Außerdem erreichte sie im Weitsprung eine Weite von 1,76 m und im Schlagballweitwurf eine Weite von 4,48 m.

Für Carlotta Böhm sowie Romy Ahrens (beide ebenfalls W 05) reichte es diesmal leider nicht fürs Siegertreppchen, jedoch haben sie alle innerhalb des starken Teilnehmerfelds ihr Bestes gegeben im mehrstündigen Wettkampf, um eine gute Gesamtpunktzahl im Mehrkampf zu erreichen. Carlotta belegte insgesamt den 6.Platz im Dreikampf und Romy den 9.Platz bei 15 Starterinnen in der W 05.

Besonders gut waren die 600-m-Crosslauf-Ergebnisse: Anna 2.Platz, Romy 4.Platz, Carlotta 6.Platz. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz auf euch!

Als Erinnerung an diesen Tag konnte wieder jeder Sportler eine Zwergenmedaille mit nach Hause nehmen.

Weiterlesen …

Wilko Rafelt

35. Jahnsportfest in Perleberg

VfL-Rathenow als stärkste Mannschaft am Start

Bereits zum 35. Mal veranstaltete der SSV Einheit Perleberg sein Jahnsportfest. Traditionell ist dieser Termin für das Herrentags- Wochenende reserviert. Der VfL-Rathenow reiste mit insgesamt 29 Kindern und Jugendlichen, sowie 3 Erwachsenen an zwei Wettkampftagen an. Für in Summe 109 Einzelmeldungen und 5 Staffelmeldungen wurde der VfL-Rathenow von der Bürgermeisterin der Stadt Perleberg mit dem Bürgermeisterpokal geehrt. Dieser wurde für den Verein vergeben, welcher mit den meisten Athleten/-innen bzw. Meldungen in Einzeldisziplinen am Wettkampf teilnahm.

Weiterlesen …